Es ist mir eine besondere Freude und es rührt mich sehr, mich mit Dr. Dieter Bischop zu verlinken. Seit nahezu 14 Jahren arbeiten wir zusammen und es verbindet uns eine tiefe Freundschaft. Von ihm habe ich unglaublich viel gelernt und lerne immer wieder aufs Neue. Ich bin darüber zutiefst dankbar.

Dr. Dieter Bischop

Hanseatische Institut Logo

www.hanseatisches-institut.de

Buch Führen BischopDr. Bischop ist Gründer und Leiter des Hanseatischen Instituts für Coaching, Mediation und Führung. Er ist promovierter Quantenphysiker, Coach, Mediator, systemischer Unternehmensberater und Ausbilder für Coaching und Mediation.Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Organisations- und Teamentwicklung, Führung, Konfliktlösung und Work-Life Balance sowie die Unterstützung bei der Nachfolgeregelung in Familienunternehmen. Er entwickelt seit 1998 neue wirkungsvolle Mediations- und Coachingtools.2010 ist sein Buch “Coachen und Führen mit System“ im Verlag Ludwig erschienen. 2014 ist sein zweites Buch "Persönlichkeitsentwicklung mit System" erschienen, ebenfalls im Verlag Ludwig.


PersoenlichkeitsentwicklungIn klarer und verständlicher Sprache beschreibt Dr. Dieter Bischop in seinem Buch „COACHEN UND FÜHREN MIT SYSTEM“ die System- gesetze sowie die Aus- wirkungen, wenn diese verletzt werden. Für den Coach, Mediator und die Führungskraft vermittelt der praxisnahe Ratgeber Handlungsanleitungen, wie Verletzungen bei den Betrof- fenen systematisch und wirk- sam gelöst werden können.


Aus Überzeugung stelle ich hier die Partner vor, mit denen ich ehrlich, konstruktiv und zum Wohle meiner Kunden zusammenarbeite.

CSK-PhysiotherapieCsk physio logo

www.csk-physio.de

Die beiden Physiotherapeutinnen Claudia Slembeck und Kerstin Schestag führen in ihrer Praxis in Heilbronn-Neckargartach die Besucher in eine heilende Welt. Massage, Ortho-Bionomy, Sportphysiotherapie, Craniosacrale Therapie, Dorn-Therapie, ... fördern das Wohlbefinden von Körper und Seele. Zudem unterstützen sie regionale Künstler.

Gerne buche ich die Räume für Coachings, Gespräche, Vorträge und (Ausbildungs-)Seminare.

torres und fuss

TORRES & FUß

Erfrischende Kreativität paart sich hier mit gelebter Professionalität. Eine Marketing- und Werbeagentur, die ganzheitlich ihre Kunden zu ihren Zielen führt. Dank des Wissens um die Systemgesetze und deren Auswirkungen fühlt sich die Agentur in den Kunden hinein und entwickelt so die individuell passende Strategie. - Torres & Fuss haben diesen Internetauftritt gestaltet.-

Sabine Baumbinenbaum logo

www.binenbaum.de

Fotografie und Gestaltung. Das Bild auf der Frontseite fotografierte sie ebenfalls.

Carolin Schmidt

www.carolin-schmidt.com

Meist ist ein klassisches Kommunikationstraining für Unternehmen sehr theoretisch, was die praktische Umsetzung von diesen neuen Informationen für die Teilnehmer begrenzt. Mit Schauspielelementen wird das Training lebendiger, gelebter und greift tiefer. Eigenwahrnehmung, Status, Präsenz, sowie bewußtere Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern werden lebendig, spielerisch und erfahrbar gelernt.

Dr. Ute Dauenhauerutedauenhauer logo

www.praxis-dauenhauer.de

Durch die immer steigenden Anfragen zum Thema Erschöpfung und Demotivation am Arbeitsplatz bedeutet diese Begegnung und die sich daraus ergebende Kooperation eine Ergänzung zur Arbeit von Frau Kafitz.